300 neue Standorte mit TikTok Anzeigen erreichbar.
Seien Sie jetzt einer der Ersten in Ihrer Region!
Mit viralen TikTok-Anzeigen haben Sie ab sofort die Möglichkeit, in über 300 Regionen Deutschlands zu werben und so qualifizierte Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen anzusprechen.
Das Problem mit den aktuellen Maßnahmen
80% der aktuellen Maßnahmen sind unbezahlbar oder überlaufen!

Anzeigen auf META
(Facebook/Instagram)
Die Plattformen sind überlaufen und teuer.
Pro 1.000 Ausspielungen zahlen Sie schnell 15-30€. Zusätzlich sind die Plattformen extrem mit Anzeigen überhäuft.

Zeitarbeit oder Personalvermittlungen
Extrem teuer und zusätzlich kaum refinanzierbar
Eine Pflegefachkraft aus der Zeitarbeit kostet heute zwischen 55-65€ / Stunde. Eine vermittelte Fachkraft bis zu 8.000€.

Mund zu Mund Propaganda über bestehende Mitarbeiter
Die Anzahl der Bekannten ist auch mal erschöpft.
Mund zu Mund ist zwar eine der erfolgreichsten Methode, aber gleichzeitig auch stark begrenzt.
Die Lösung:
UGC-TikTok-Anzeigen
UGC bedeutet "User generated Content", was im Recruiting-Bereich bedeutet, dass z.B. Pflegekräfte Videos erstellen, die zum interagieren einladen.
Hier werden vor allem Vorurteile in der Pflege in einer unterhaltsamen Art ausgeräumt oder das Unternehmen und dessen Vorzüge vorgstellt.
Vorteil 1
Für das gleiche Budget bis zu 5x häufiger ausgespielt werden.
TikTok ist in der Ausspielung heute so günstig, wie META vor 5-6 Jahren. Das bedeutet, dass Sie hier heute statt 15-25€ nur ca. 3-5€ pro 1.000 Impressionen zahlen.
Vorteil 2
Einer der Ersten in der Region sein.
Da es die Möglichkeit erst seit wenigen Wochen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie einer der ersten in der Region sind, der diese nutzt.
Vorteil 3
Anders als andere.
90% der Unternehmen schalten die Werbung derzeit auf META (Facebook oder Instagram). Heben Sie sich davon ab, indem Sie Anzeigen auf TikTok schalten.
Auf dem Bild links zu sehen: Mehr als 1.200 aktuell aktive Anzeigen auf Meta mit dem Keyword "Pflegekraft / Pflegekräfte gesucht".
Vorurteil 1
Sie denken, dass nur junge Nutzer auf TikTok unterwegs sind?
20,9 Millionen Menschen in Deutschland nutzen TikTok jeden Tag (Statistik aus 2023).
Davon sind 75% der Nutzer im berufstätigen Alter und damit relevant für Ihre Werbung.
Vorurteil 2
Auf TikTok gibt es doch nur "Tanz-Videos"
"Tanz-Videos" machen nur ca. 1/3 der Suchanfragen aus, was widerrum zeigt, dass TiKTok mehr als allgemeine Entertainment Plattform genutzt wird als für sog. Challenges oder Tänze.
MH MEDIA GmbH
Seit über 7 Jahren Partner für Pflege- und Sozialbetriebe
Mit dem Sitz in der Nähe der Herzstadt Aachen in NRW haben wir fast 200 Unternehmen im Pflege- und Sozialbereich betreut und dafür gesorgt, dass diese mehr Bewerbungen von Fach- oder Hilfskräften erhalten.
Mehr als 300 Stellen bei Kunden besetzt
Über 500.000€ Werbebudget verwaltet
Konzepte für Unternehmen ab 50 bis 10.000 Mitarbeitern
Problem
Aufgrund der schwierigen Lage hatte es das Krankenhaus Prüm lange schwer, qualifizierte Pflegefachkräfte für die Stationen zu finden.
Lösung
Es wurde eine digitale Recruiting-Strategie erstellt, die auf den Standort abgestimmt ist, die Stellen auf die wichtigsten Plattformen verteillt und bereits seit über 12 Monaten kontinuierlich für einen Zulauf an guten Bewerbungen sorgt.

Ergebnis bis Dato:
10 neue Mitarbeiter eingestellt
und die Zeitarbeit stark verringert.
St. Joseph-Krankenhaus Prüm
Krankenhaus mit über 700 beschäftigten
Herausforderung
Übliche Wege wie Zeitungsanzeigen, Mund-zu-Mund-Propaganda und Plakate haben nicht mehr den gewünschten Erfolg gebracht. (Video unten)
Lösung
Es wurde eine ganzheitliche Strategie erstellt, um nachhaltig qualifizierte Bewerbungen zu generieren, wo die folgenden Punkte umgesetzt wurden:
Ergebnis bis Dato:
30+ neue Mitarbeiter eingestellt
und Zeitarbeit stark verringert.
Haus Assenmacher GmbH & Co. KG
Anbieter von Seniorendiensten mit über 90 Beschäftigten
Jetzt Ihren Termin für ein Infogespräch vereinbaren und Potenzial prüfen lassen.
Im kostenfreien Infogespräch prüfen wir gemeinsam, inwieweit Ihr Standort das Potenzial hat, durch Anzeigen, zum viralen TikTok Hit zu werden.
Ihr Experte im Gespräch:
Torben Ehresmann
Torben Ehresmann ist seit Jahren Geschäftspartner von Michael Haupt und konnte in der Vergangenheit auch selber einigen Unternehmen bei der Besetzung von Stellen helfen.
Jetzt einen Termin für Ihr Infogespräch anfragen.
Wichtig: Aufgrund der regionalen Viralität von TikTok-Anzeigen können wir pro Region leider nur mit höchstens 2 Anbietern arbeiten.
Im Infogespräch schauen wir uns gemeinsam das Potenzial Ihres Standorts an und ich stelle Ihnen Beispiele für virale TikTok-Anzeigen vor.
Die Zusammenarbeit mit MediTalents kann durchweg als positiv bewertet werden. Regelmäßiger Austausch/Updates, sowie ständige Analysen und Optimierung der Prozesse, führten bereits nach wenigen Wochen in Zeiten von Personalmangel zu Einstellungen im Pflegehelferbereich. Die ansprechenden Werbeanzeigen, finden auch bei den Stammmitarbeitenden große Anerkennung.
L. Hefner
Personalwesen
Vinzentiushaus Offenburg GmbH
Sehr gute und professionelle Arbeit die das Medi Talents Team leistet. Es wird sich für Anliegen Zeit genommen und es besteht ein regelmäßiger Kontakt bzw. Austausch. Die Anzeigen werden sehr gut gestaltet und Prozesse werden regelmäßig optimiert, wodurch wir schon mehrere Einstellungen generieren konnten.
B. Assenmacher
Geschäftsführung
Altenpflegeheim Haus Assenmacher
Sehr anschauliches, cleveres Coaching als Kombination aus Schulungsvideos und persönlichen Gesprächen. Auch für Ads-Erfahrene definitiv zu empfehlen - professionell und serviceorientiert. Herzlichen Dank!
M. Lange
Marketing
Gesundheitsholding Lüneburg
Top Agentur. Gute Arbeit, schnelle Umsetzung von Wünschen und regelmäßige Updates in virtuellen Meetings. Kann ich absolut weiterempfehlen. Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen.
S. Johannsen
Geschäftsführung
novanno Holding GmbH
Danke für die erfolgreiche, sehr angenehme und professionelle Zusammenabeit! Wir haben bereits mehrere Pflegefachkräfte, Pflegehelferinnen und HEPs mit Medi Talents gefunden und freuen uns auf weitere Bewerbungen.
M. Horstbrink
Vorstandsvorsitzende
Hauspflegeverein Bielefeld e.V.
Im Fazit betrachtet, konnten wir durch die Kooperation mit MediTalents unsere Präsenz steigern und die erwartete steigende Reichweite erzielen. Darüber hinaus konnten wir die gewünschten Kontakte knüpfen und Bewerber für den DRK Kreisverband akquirieren. MediTalents war für uns mehr als ein Recruiter für Pflegeheime und Pflegedienste.
M. Baumbach
Vorstandsvorsitzender
DRK Kreisverband Eisenach e.V.
Sehr kompetentes Marketingbüro.die Zusammenarbeit ist unkompliziert und macht Spaß.
S. Hengels
Stv. Pflegedirektorin
St. Joseph-Krankenhaus Prüm
Wir arbeiten nun schon drei Jahre mit Medi Talents zusammen und sind sehr zufrieden. Wir konnten neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen und unsere Präsenz im Internet verbessern.
Die Kundenbetreuung ist ebenfalls sehr gut.
Y. Retz
Pflegedienstleitung
FAUNA e.V. Aachen
Rechtsdokumente
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Alle gezeigten Ergebnisse sind echte Kundenergebnisse, welche während der Zusammenarbeit mit der MH Media entstanden sind. Diese Erfolge sind in der Regel nur möglich, wenn man unsere Strategie kennt und genauso umsetzt wie wir es tun.This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.